flöört.ch - Flirten lernen in 90 Minuten

 

22. Juni - 27. August 2022

 

Stück + Regie: Livia Anne Richard

 


 

Auf der Plattform flöört.ch haben sich Menschen jeden Alters für einen Kurs im Flirten angemeldet. Nicht nur Singles, sondern auch Paare. Vielleicht auch nur der eine Teil des Paares, ohne Einwilligung des anderen…

 

Von Flirt-Coach Cedric Koch kriegen sie etwas Theorie und dann viel Praxis: In verschiedenen Übungen und Situationen sollen die Flirt-Willigen lernen, aufeinander zuzugehen, die richtige Körpersprache und den rechten Ton zu finden. Gar nicht so einfach, zumal wir Schweizer*innen uns bezüglich Flirt-Talent nicht gerade zur Weltspitze zählen können. Das kann dann auch mal so tönen: 


Flirt-Coach:

Ida: 

Manfred:

Pause.

Ida: 

Manfred: 

Ida: 

Flirt-Coach: 

 

Ida:

Flirt-Coach:  

 

Also los Manfred u Ida - probiertes no mal. Dir wäret im Zug, Du, Ida, tuesch ds Gsrpäch aafah.

Grüessech.

Grüessech.

 

Heit dir - öppis wölle säge?

Nei. 

Schad. - Jaja. Isch hie überhaupt no frei? 

Nei, Ida! Das muesch doch jitz nümm frage, du hocksch ja scho. Chunnt derzue: das isch e gschlosseni Frag, er cha nume «ja» oder «nei» säge – settigi Frage si richtigi Flöört-Killer.

De sött me im Zug grundsätzlech nümm frage "isch hie no frei"?

Moooou, aber nid wede wosch flöörte. Herrgott nomal, isch hie e versteckti Kamera?!



Darstellende

 

Die Flirt-Profis: 

Unser Flirtcoach Cedric Koch - gespielt von Christoph Keller 

Cedric's Assistentin Binia - gespielt von Beatrix Castellote-Iselin

Alf, der Techniker - gespielt von Arno Jost

 

Die Kursteilnehmer*innen:

Cloé - gespielt von Cornelia Grünig

Ida - gespielt von Irene Müller-Flück

Kerstin - gespielt von Kathrin Schnegg 

Magnus - gespielt von Marc Schiess 

Nayla - gespielt von Natacha Siegenthaler 

Nino - gespielt von Nick Herren

Tamara - gespielt von Tiziana Schneider

Ueli - gespielt von Urs Schnegg