«flöört.ch»-Podium mit Curdin Orlik

 

Mit ihrem Stück «flöört.ch – Flirten lernen in 90 Minuten» widmet sich Livia Anne Richard der (hochamüsanten) Chnorzerei der Schweizer*innen in Sachen Flirt. Aber nicht nur.

Richard nimmt dabei aufs Korn, dass die meisten von uns beim Wort «Flirt» noch immer ganz automatisch an einen Mann und eine Frau denken, die sich tief in die Augen schauen.

Die Welt war jedoch schon immer vielfältiger und diverser als dieser Binärcode und dank Menschen wie dem national bekannten Schwinger Curdin Orlik wird diese Tatsache endlich sichtbarer.

 

Unter dem Motto «"LEBEN, WER ICH BIN. FLIRTEN, WIE ICH WILL.» findet deshalb am 27. Juli 2022 auf dem Gurten vor der Aufführung von «flöört.ch» eine Podiumsdiskussion statt. Wir sprechen über Persönliches, darüber, was in der Arbeitswelt für queere Menschen geschehen sollte und wie eine tolerantere Zukunft generell ausschauen könnte.

 

 

 

 

Moderation: Jeannine Borer

Jeannine hat das Buch «Vorbild und Vorurteil» über lesbische Spitzensportlerinnen herausgebracht.

 

 


 

 

Podiums-Teilnehmende:

 

 

 

 

Curdin Orlik

Kranzschwinger und erster aktiver Schweizer Spitzensportler, der öffentlich zu seiner Homosexualität steht.

 


 

 

 

 

Fritz Rothen

CEO IP-Suisse und Orliks Arbeitgeber

 

 


 

 

 

 

Tatjana Hänni

Erste Profi-Fussballerin der Schweiz, früher bei der UEFA, heute beim SFV zuständig für das Ressort Frauenfussball.

 


  

 

 

 

 

Livia Anne Richard

Autorin & Regisseurin des Theater Gurten

 


 

 

Wer für den 27. Juli bereits ein Ticket hat oder sich nun eines bucht, darf mit seinem Theaterticket kostenlos am Podium teilnehmen – für Podium und Theater gelten dieselben Sitzplätze.

 

Podium «LEBEN, WER ICH BIN. FLIRTEN, WIE ICH WILL.«

Datum: Mittwoch, 27. Juli 2022

Beginn Podium: 18.30 Uhr

Ende Podium: 19.30 Uhr

19.30 – 20.30: öppis ässe u trinke u gueti Gspräch ha

Beginn Aufführung «flöört.ch»: 20.30 Uhr

 

Es het, solangs het. Tickets für den 27. Juli wie auch für alle anderen Vorstellungen hier: Ticketshop

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!